UNSER AUDIO-BEREICH

Realisierung aller Teilbereiche einer modernen Audio-Produktion in entspannter Atmosphäre.

Vorproduktion, Tracking, Mixing und Mastering in akustisch optimierten Räumen mit zielgenau dosiertem Technikeinsatz - eingebettet in ein äusserst angenehmes Preisgefüge.

Damit richten wir unser Angebot in erster Linie an Musiker und Bands, die trotz überschaubarem Budget in hoher Qualität produzieren wollen.

 

Preproduction

Wir unterstützen Euch bei der Vorabplanung der eigentlichen Studiosessions, um den Aufwand und natürlich auch die Kosten der Produktion im Rahmen des Budgets zu halten.

Tracking

Ob erfahrener Session-Musiker oder Neuling, wir sorgen für ein entspanntes Umfeld und kümmern uns um all die Dinge, die eine erfolgreiche Aufnahme im Hintergrund begleiten müssen.
Ihr konzentriert Euch auf das wesentliche:
Die Performance

Mixing

“Es gibt kein Richtig oder Falsch, was die Tonaufnahme betrifft. Dreh solange an den Knöpfen, bis es sich richtig für deine Ohren anhört.” - Bill Botrell 

Mastering

Der Mastering-Prozess unterteilt sich in den rein technischen Prozess zur Einhaltung von Normen zur Lautstärkeoptimierung und Sendefähigkeit, sowie in den Bereich des künstlerischen Feinschliffs des finalen Produkts.

Hardware 

Workstations:
- MacPro (late 2013), 3,5 GHz-6-Core, 32 GB DDR3 ECC RAM, AMD FirePro D700
- MacPro (EARLY 2008), 2X 2,8 GHZ Quad-Core, 10 Gb 800 MHz DDR2 RAM, NVIDIA Quadro 4000
- Promise Pegasus 6 TB Raid-System

Wandler / Vorverstärker / Emulatoren
- MOTU 828X & MOTU pre8 (als Expander über Optical Link)
- MOTU 24 I/O
- SM Pro PRE8E Vorverstärker 2x, t.racks 8 Signalsplitter 2x
- AVID Eleven Rack

Mischpulte / Controller
- TASCAM M-2600 MK Analog-Mischpult für Monitor-Mix im Aufnahmeraum
- AVID Artist Control zur Steureung von Protools und der sekundären DAW's
- SLATE Digital Batch Commander (ebenfalls Steuerung und Automatisierung von Protools), nur Software, Slate Raven Hardware
- Ableton Push

Abhöre
- Neumann KH 120 Aktivboxen
- Mackie Big-Knob (für Verteilung der Signale im Anhör- und Aufnahmeraum)

Outboard-Equipment
- Behringer Multicom Pro-XK, Virtualizer 3D (beide nur im Aufnahmeraum für den Muiker-Mix)
- sämtliche andere Signalbearbeitung findet ausschliesslich digital innerhalb der DAW statt.

Software

Digital Audio Workstation (DAW)
- Haupt-DAW: ProTools 11 native
- sekundäre DAW's: Logic Pro X, Ableton Live 9 Suite, Propellerhead Reason, Native instruments Kontakt 5

Plug-Ins
- AVID Audio Suite
- Logic Audio Suite
- iZotope Ozone 7
- IZotope RX5
- Celemony Melodyne
- WAVES SSL Channelstrip Series, Eddie Kramer Signature Series, H-Comp Hybrid Compressor, Supertab Delay, Waves Tune
- Steven Slate Trigger 2
- Slate Digital Virtual Mix Rack
- Eventide Ultrachannel
- HOFA 4U Meter, Fader & MS Pan, HOFA 4U Gonuometer & Korrelator, HOFa 4U Project Time
- IK Multimedia T-Racks
- Universal Audio Manley Massive Passive EQ, Lexicon 224 Digital Reverb, Studer A800 Tape Recorder

Sound-Beispiele